Bundesradsporttreffen in Bonn 2016
Am Sonntag begann das BRT mit einem Marathon durch die Eifel u. a. Mit Blick auf das Radioteleskop in Effelsberg. Bevor wir richtig loslegen konnten, begleitete uns ein Führungsfahrzeug durch die Bonner Innenstadt, vorbei an Sehenswürdigkeiten und Museen, wobei das Augenmerk eher auf das Hinterrad des Vordermanns lag.
Kurbel Dortmund startete mit vier Fahrern plus Johannes,Claudia, Freunde aus Duisburg und aus Capelle.
Von Montag bis Samstag sind wir jeden Tag 110km im ähnlichen Team gefahren, wobei Mathias und Katy die Freitags- Regentour ausgelassen haben. Aber unser Regenkind Klaus hat tapfer durchgehalten.
Am Dienstag sind wir mit der Fähre über den Rhein mit Blick auf den Drachenfels gefahren.
Am Donnerstag ging es ins Oberbergische und auf der Höhe, ziemlich am Ende der Tour, haben wir endlich die Wahnbachtalsperre gesehen, wobei wir an diesem Tag genug Wasser von oben hatten.
Der „Campingplatz“ lag ca. 2,5-3km vom Start entfernt. Wir Camper haben in der Woche das Beste aus den ungewöhnlichen Gegebenheiten gemacht und waren eine eigene kleine „Dorfgemeinschaft“ und am Ende durchaus „Dixiklo“erprobt.
Trotzdem vielen Dank an Rene Heilmann, der sich sehr viel Mühe gab, um die Camper zufrieden zu stellen.
Es war eine schöne Woche, die wir mit diversen Berg- und Ortschildsprints aufgelockert haben. Wir hatten viel Spass dabei( siehe Sa- Video auf Hompage).
Danke an Achim, der die Touren gefilmt und mit Musik untermalt hat. Tolle Errinnerung.
Mit sportlichen Grüßen
Katy Kister